Vom 30. September bis zum 01. Oktober fand das Bergrennen Mickhausen in Deutschland statt. Die schnelle Strecke in der Nähe von Augsburg ist 2,2 km lang und weist einen Höhenunterschied von 76 m
auf. Letztes Jahr konnte Romeo hier mit dem Tagessieg seinen grössten Erfolg feiern. Auch dieses Jahr reisten wir zum Saisonabschluss an. Sandro verzichtete auf einen Start. Das Teilnehmerfeld
war auch dieses Jahr mit den besten Tourenwagenfahrern aus ganz Europa gefüllt.
Wir reisten bereits am Donnerstagabend ab und kamen kurz vor Mitternacht an.
Der Trainingstag am Samstag war wettertechnisch hervorragend. Die Sonne zeigte sich einige Stunden und die Temperaturen waren für die Jahreszeit sehr angenehm. Für die drei Trainingsdurchläufe hatte Romeo nur sehr alte Slicks zur Verfügung. Das Fahrverhalten war dementsprechend nicht sehr gut. Trotzdem konnte man mit den gefahrenen Zeiten gut mithalten.
Für den Sonntag war Regen prognostiziert. Der Regen kam, jedoch nur in der Nacht. Der erste Rennlauf war jedoch komplett nass, sodass Romeo dort seine Regenstärke beeindruckend ausspielen konnte. Nach dem ersten Durchgang lag er klar vor allen Tourenwagen und im Gesamtklassement sogar auf Platz 2. Bis zum zweiten Rennlauf verstrich einiges an Zeit, sodass die Strecke teilweise abtrocknen konnte. Einige Bereiche waren bereits komplett trocken, die Waldabschnitte zum Teil jedoch noch nass. Wir entschlossen uns trotzdem für Regenreifen, da Mickhausen ansonsten schon als sehr rutschig gilt. Diese Wahl war gut. Romeo konnte nach dem zweiten Durchgang die Führung bei den Tourenwagen behalten. Der dritte Durchgang war komplett trocken, wir montierten die Slicks. Da nur zwei Rennläufe für das Gesamtergebnis zählten, musste man noch einmal eine gute Zeit ins Ziel bringen. Dies gelang ihn. Romeo konnte den ersten Platz in der Gruppe E1 sowie den Klassensieg bei den Tourenwagen mit mehr als 3000 ccm einfahren. Zudem war er der zweitschnellste Tourenwagen. Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr.
Dies war nun das letzte Rennen der Saison 2017 für das Nüssli Motorsport Team. Man konnte viele sehr gute Erfolge einfahren und viele tolle Bekannstschaften schliessen.
Abschliessend möchten wir auch allen Sponsoren für die Unterstützung danken und hoffen nächstes Jahr auch auf euch zählen zu können.
Ein Saison Rückblick folgt in den kommenden Wochen. Wir werden auch über die Wintermonate stetig den Blog mit Neuigkeiten aktuell halten, ein gelegentliches Vorbeischauen lohnt sich also.
Kommentar schreiben